Ziel des Bloggs

Dokumentation EZA Aktivitäten von Sven Schoderböck u. Sarah Namirembe in Kampala, Busia, Kayunga u. Luwero mit folgenden Zielen:
Armutsbekämpfung, Waisenhaus, Schulen, Abfall, Siedlungswasserbau; motivieren mitzumachen oder selber etwas zu versuchen
Kontoinformation Spenden: Bank Austria: Konto Nr.50293147800 (IBAN: AT70 1200 0502 9314 7800, BIC: BKAUATWW) Bitte Namen des Spenders angeben! Spenden
die nach Projektende eintreffen werden für eine Fortsetzung gesammelt bzw. nach Uganda bevorzugt für Maßnahmen im Waisenhaus überwiesen.

22.02.12

Alle Computerdaten verschwinden, Bauphase Sickergrube

Im Computershop, statt Ausdrucke einen Computervirus. Die Vorlagen; leere Seite für Brieffreundschaften mit Bild jedes Waisenkindes + Logo; zum Ausdrucken Stick überreicht. Mein Reservespeicherstick zeigt alle Ordner als Datei an, die sich nicht mehr öffnen lassen. Dann gibt es zusätzliche Dateien mit porn und sex die ich nicht kenne. Viele Daten sind damit verloren, es kommt aber noch schlimmer, auch meine Fotospeicherkarten zeigen das Selbe an. Der Virus sperrt sämtliche externen Daten von Stick und Speicherkarten, die nicht mehr gelesen werden können. Fast alle Daten die nicht ins Internet gestellt wurden sind damit weg. Auch die Fotos von den Kindern. In einen besseren Computerhop; eine Person finden die sich auskennt, mit Geld winken und nach ca. 6 Stunden habe ich ein Virenprogramm installiert und die wichtigsten Sachen sind wiederhergestellt. Riesiges Glück, dass ich einen echten Profi gefunden habe, der zwischen einem funktionierendem Computer und meinem dauernd Hilfsdateien hin und her kopiert und auf Bios und Programmcodeebene schneller geschrieben hat als ich diesen Text und nebenbei noch andere Leute bedient hat. So etwas habe ich bei uns zu Hause noch nicht gesehen.

Gestern war der Spatenstich für die Dränage. Sie soll heute fertig werden. Auch mit dem Anschluss des Wasserbehälters soll es schnell gehen. Die zusätzliche Verlegung des Eingangs (es geht um 160 Euro) möchte ich von anderen Spenden abhängig machen. Es kommen jeden Tag 30 Euro, 90 Euro, 20 Euro usw. dazu und alles ist wichtig. Die Kuh braucherarzt einen Tierarzt weil sie von einem Hund gebissen wurde, ein Kind aus Sarahs Familie wurde auh von einem Hund gebissen. Den Verschlag in dem die zwei Rinder  gehalten werden könnten eine Betonboden gebrauchen. Es fehlt an einer guten Hacke zum Holz hacken. Viele kinder gehen wegen Kleinigkeiten nicht in die Schule. Es fehlt hinten und vorne an allem möglichen. Man muss nicht einmal danach fragen was fehlt, man braucht nur dort zu sein, mitzugehen zu beobachten und man stößt darauf.

Das mit den Ausdrucken für die Brieffreundschaftsangelegenheit ist zu risikobehaftet (Virus) teuer und nicht schön (schlechter Drucker, Seitenrand nicht einstellbar). Für die Fotos + Bedarf an Heften und Schuhen habe ich schon eine Datei gemacht, die ich so bald wie möglich ins Netz stellen werde. Es sind aber noch viele Fragen offen.

Es geht gleich zur Baustelle, dann werden die restlichen Fotos gemacht, von Kindern die in die Schule gehen können und die jetzt extra zu Hause bleiben, damit ich die Fotos machen kann. Hoffentlich verliere ich die dann nicht wieder, bzw. hoffentlich verliere ich nicht wieder fast einen ganzen Tag um das wiederherzustellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen